Alfa_Guzzi
Über mich
Alfa Romeo
Alfa 155
Alfa 156
Alfa 147
Moto Guzzi
California
Quota
NTX 650
Galerie
Links

QUOTA - die Reise-Enduro

Im Jahre 1991 stand die Quota zum ersten mal bei den Händlern, nachdem sie schon 2 Jahre zuvor angekündigt worden war.
Quota - zu deutsch bedeutet das soviel wie Höhe. Ob damit nun die Sitzhöhe (88cm) oder die Berge gemeint sein sollen, die mit dieser Maschine erklettert werden können, sei mal dahingestellt. Die 1000er Quota war die erste Guzzi-Enduro mit dem großen V-Motor. Kenner erinnern sich sicher noch an die NTX, sie hatte jedoch den kleinen 650ccm Motor.

Quota 1000
Quota 1100ES

Unter der Federführung von Projectleiter Dr. John Winter debütierte 1998 die Quota 1100 ES. (Enduro-Stradale)
Es wurden einige Veränderungen gegenüber der ersten Quota vorgenommen, unter anderem wurde auch die Sitzhöhe um 6 cm reduziert .
Nach der Übernahme von Aprillia wurde die Produktion der Quota im Frühjahr 2001 eingestellt.

Technische Daten:

Motorleistung

69 PS bei 6400U/min

Max. Drehmoment

85 Nm bei 3800 U/min

Tankinhalt

20 Liter

Verbrauch

4,9 Liter/100 km

Trockengewicht

245 kg

Höchstgeschwindigkeit

190 km/h

Quota Motor