Alfa_Guzzi
Über mich
Alfa Romeo
Alfa 155
Alfa 156
Alfa 147
Moto Guzzi
California
Quota
NTX 650
Galerie
Links

Mein Name ist Achim Rüdiger, ich wohne in Nußbaum in der Nähe von Pforzheim, und bin seit einigen Jahren begeisterter Alfisti und Guzzist. Deshalb dachte ich, warum soll ich nicht meine eigene Homepage machen, mit den Autos und Motorrädern der Marke Alfa und Guzzi, die ich schon gefahren habe.

Meine ersten Erfahrungen mit einem Alfa Romeo machte ich mit einem 155. Er hatte 2.0 ltr. Hubraum und 150 PS. Die Farbe - Alfa-Rot.

Darauf folgte der Alfa 155 Q4. Der Q4 hatte 190 PS und war 225 km schnell. Er beschleunigte dank Turbolader von 0 auf 100 km in 6,7 sec (Sport-Auto). Durch den Allradantrieb hatte das Fahrzeug eine absolut sichere Straßenlage, und es machte einen riesen Spaß mit dem Auto zu fahren.

Alfa 156 Selespeed, mein Alfa Nummer drei. Hat man sich an die neue Schalttechnik erst gewöhnt, was sehr schnell geht, will man sie nicht mehr missen. In Sachen Design, dürfte es zur Zeit wohl kaum ein schöneres Auto geben.

Nach dem 156 kam ein Alfa 147 Selespeed, mit 150 PS

Als Nachfolger sollte ein Alfa Spider kommen. Allerdings wurde der Spider um fast 3 Jahre verschoben, und den Alten mit über 10 Jahre Technik wollte ich nun wirklich nicht fahren.

Mercedes brachte im Jahre 2004 einen neuen SLK. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich einen Mercedes fahren würde. Ich war bei der Vorstellung, und musste feststellen, es passte alles. Der SLK ist ein tolles Auto, auch wenn mich die Alfisti jetzt steinigen werden. Die Schuld trägt aber Alfa, weil sie mal wieder etwas versprochen hatten, es aber nicht einhalten konnten.

ABER mein Herz schlägt noch immer für Alfa Romeo. Und wer weiss........

Neben meinem SLK befindet sich noch eine Moto Guzzi California III und eine Moto Guzzi Quota 1100 ES in meiner Garage. Mit der California wurden schon Touren nach Schottland (siehe Reisemotrrad 1-1998) unternommen, in die Westalpen, nach Frankreich in die Provence, in die Schweiz, und natürlich nach Bella Italia. Wie es sich für einen echten Guzzi-Fahrer gehört, bin ich natürlich alle zwei Jahren auf dem Guzzi-Treffen in Mandello del Lario.

Und was mache ich außer Alfa und Guzzi fahren, oder meine Internet-Seiten erstellen, - Ich arbeite als Versicherungsfachmann mit einer eigenen Generalagentur.